Magische Winterabenteuer mit den Kleinen

Der Winter ist die perfekte Zeit für besondere Momente und spannende Abenteuer mit deinem Mini. Ob draußen in der Natur oder gemütlich drinnen, es gibt viele Möglichkeiten, die Jahreszeit unvergesslich zu machen. Hier sind vier einfache Ideen, um den Winter mit deinem Kleinen zu genießen.

1. Winter-Naturerkundung Der Winter ist mehr als nur Schnee! Mach einen Spaziergang mit deinem Kind und entdeckt, wie sich die Natur in den kalten Monaten verändert. Sucht nach Tierspuren, frostigen Ästen oder Bäumen mit Tannenzapfen! Ihr könnt daraus ein lustiges Spiel machen, indem ihr auf Bäume mit Zapfen oder immergrünen Blättern zeigt. Wird dein Kind müde, setz es in deine Wildride-Trage für eine gemütliche Pause, während du die kühle Jahreszeit genießt. Für Tipps zur Verwendung deiner Trage, schau dir dieses Tutorial an.

2. Kuschelige Snackecke nach der Erkundungsmission Nach euren Winterabenteuern draußen, macht es euch drinnen gemütlich und richtet - vielleicht wie bei einem kleinen Picknick - eine kleine Snackecke ein. Ihr könnt gemeinsam mit Decken, Kissen und einfachen Winterbasteleien wie Papierschneeflocken oder Lichterketten dekorieren. Genießt einfache Wintersnacks wie Kekse, heiße Schokolade oder Orangen. Der perfekte Weg, um nach dem Spaziergang zu entspannen.

3. Baut einen Schneemann oder ein Iglu Wenn es schneit, wird es Zeit, draußen kreativ zu werden! Ein Schneemann ist immer ein Spaß, aber wie wäre es mit einem Iglu, so wie früher? Jüngere Kinder können helfen, den Schnee festzuklopfen oder Äste und Steine für die Deko zu sammeln. Ältere Kinder können Schneebälle rollen und stapeln. Ein tolles Winterabenteuer, um zusammen Zeit zu verbringen. Wenn dein Kind müde wird, ist die Hüfttrage ideal für eine kurze (und kuschelige!) Pause, während du den Schneemann oder das Iglu fertig baust.

4. Familientag im Pyjama Manchmal finden die besten Winterabenteuer drinnen statt. Wählt einen Tag, an dem ihr in euren kuscheligsten Pyjamas bleibt, zusammen Frühstück macht und einfach entspannt. Ihr könnt die Lieblingsspiele eures Kindes spielen, Bücher lesen oder eine Kissen- und Deckenburg bauen—eine Erinnerung, die Kinder oft lange behalten. Einfach mal wieder einen schönen Tag gemeinsam verbringen, ganz ohne Stress. Und wenn ihr dann vielleicht nochmal mit dem Hund Gassi müsst, dann vergesst die Wildride-Trage nicht, falls die kleinen Beinchen unterwegs müde werden. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.